Mitgliedschaft in der DLRG OG Leichlingen e.V.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Leichlingen e.V. kann man von Geburt an werden.

Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 55 € und für Erwachsene 65 €.

Familien zahlen 130 € Mitgliedsbeitrag. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Beitragszahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Für die Anmeldung erheben wir eine einmalige Verwaltungspauschale i.H.v. 15€.
Für die Anmeldung zu einem Schwimmkurs erheben wir einmalig 70€, einschließlich der Verwaltungspauschale.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bs zum 31. Dezember eines Kalenderjahres.

Eine Kündigung kann zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen und muss bis zum 30. November schriftlich eingegangen sein. Hierzu kann auch das nebenstehende Formular verwendet werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft: