Unterstütze die DLRG OG Leichlingen e.V. mit Deiner Spende!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Staatliche Zuschüsse sinken. Die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen sind begrenzt. Deshalb ist es für uns als gemeinnütziger Verein wichtig, Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer Ausbildungs- und Wasserrettungsorganisation wie die DLRG haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG Leichlingen zu unterstützen, heißt also nicht nur, Geld- oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.

Jede Spende für den Wasserrettungsdienst ermöglicht es uns, Helferinnen und Helfer mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und  regelmäßig fortzubilden, um in den Freibädern und an den Gewässern in der Region aktiv Hilfe leisten zu können.

Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit und die Heranführung von jungen Nachwuchseinsatzkräften an den Wasserrettungsdienst und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

Folgende Spender und Sponsoren unterstützten uns in der vergangenen Zeit:

• Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln
  • Leichlinger Stadtfest e.V.
  • Bildungsspender.de
  • smile.amazon.de

Informationen für Spender und Sponsoren

Ansprechpartner für Spenden:

Alexandra Börner, Schatzmeisterin der Ortsgruppe

Satzung der DLRG Ortsgruppe Leichlingen e.V.

DLRG OG Leichlingen e.V. - Jahresabschluss 2018

DLRG OG Leichlingen e.V. - Jahresabschluss 2017