Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Jugend-Einsatz-Team in Leichlingen

Das Jugend-Einsatz-Team unserer Ortsgruppe besteht aus einer Gruppe von Jugendlichen, die nach und nach auf das Geschehen im Einsatz vorbereitet werden.

Für die jungen Rettungsschwimmer die später neben der normalen schwimmerischen Ausbildung bei uns auch noch mehr machen möchten, wie z.B. Wachdienst an Binnengewässern oder Küste oder verschiedene Ausbildungen im Bereich Einsatz, bietet das Jugend-Einsatz-Team eine Grundlage auf der die Schwimmer an das Geschehen in der Wasserrettung herangeführt werden.

Die Themen werden die jungen Einsatzkräfte an die Fachausbildung Wasserrettungsdienst (die Grundlage für alle Lehrgänge im Bereich Einsatz der DLRG ist) heranführen. Spätere Ausbildungen können nach der Fachausbildung Wasserrettungsdienst sein, z.B. Strömungsretter, Katastrophenschutzhelfer, Einsatztaucher, Funker......

Marketing