Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Jugend-Einsatz-Team in Leichlingen

Das Jugend-Einsatz-Team unserer Ortsgruppe besteht aus einer Gruppe von Jugendlichen, die nach und nach auf das Geschehen im Einsatz vorbereitet werden.

Für die jungen Rettungsschwimmer die später neben der normalen schwimmerischen Ausbildung bei uns auch noch mehr machen möchten, wie z.B. Wachdienst an Binnengewässern oder Küste oder verschiedene Ausbildungen im Bereich Einsatz, bietet das Jugend-Einsatz-Team eine Grundlage auf der die Schwimmer an das Geschehen in der Wasserrettung herangeführt werden.

Die Themen werden die jungen Einsatzkräfte an die Fachausbildung Wasserrettungsdienst (die Grundlage für alle Lehrgänge im Bereich Einsatz der DLRG ist) heranführen. Spätere Ausbildungen können nach der Fachausbildung Wasserrettungsdienst sein, z.B. Strömungsretter, Katastrophenschutzhelfer, Einsatztaucher, Funker......

 


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.