Nach den Sommerferien geht es wieder los!

(Auszug aus Mitgliederbrief vom 29.06.2021)

Schwimmkurse
Fast alle Kinder, die im vergangenen Jahr bei uns zum Schwimmkurs waren, haben sich für unsere Ferien-Schwimmkurs-Aktion angemeldet. Es geht also endlich weiter, und wir werden in den nächsten Wochen schauen, wie wir neue Kurse aus der Warteliste bemannen. Inzwischen dürfen wir auch selbst wieder ins Wasser, die Eltern müssen nicht mehr "ran".

Training nach den Ferien
Wir möchten direkt nach den Sommerferien am 24.08.2021 wieder mit dem Training starten.
Alle Teilnehmer, die im letzten Jahr schon aktiv waren, gelten weiter als angemeldet.
Möglicherweise werden wir die Trainingszeiten für Juniorretter und Rettungsschwimmer anpassen, denn nach den zuvor beschriebenen Ferienschwimmkursen möchten diese Kinder ja auch bestimmt gerne weitermachen. Hierfür suchen wir nach einer geeigneten Lösung.

Übungsbetrieb
Endlich dürfen unsere Einsatzkräfte auch wieder üben und ihre Fertigkeiten bestätigen und fortbilden.
Hierzu zählt auch die Rettungsschwimmausbildung und die Prüfung der Rettungsfähigkeit.

Warteliste Anfängerschwimmen
Wir werden erst schauen, wie wir die bestehende Liste "abarbeiten" können, erst dann öffnen wir das Anmeldeformular auf der Homepage wieder.
Wie man in den sozialen Medien ja gut verfolgen kann: Viele Eltern suchen nach Schwimmkursen, aber alle Anbieter mussten bis jetzt vertrösten, und alle haben lange Anmeldelisten. Es gibt viele Ideen, auch ohne Schwimmkurs. Das kann funktionieren, oder auch nicht.